News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2010-04-28

Glitterbug, New Album „Privilege“ (C.Sides/Kompakt)


Der Kölner Till Rohmann alias Glitterbug ist Produzent, DJ, komponiert Filmmusik und veranstaltet gemeinsam mit der israelischen Medienkünstlerin Ronni Shendar das C.Sides-Festival für elektronische Musik und Medienkunst in Tel Aviv. Daneben hat er noch Zeit gefunden, ein superbes Doppelalbum zu produzieren: Auf „Privilege“ verarbeitet er die Eindrücke, die er während seiner letztjährigen Welttournee gewann. Sein zauberhafter, ambientöser Techno ist großes Kino: Feldaufnahmen der Reise und nie gehörte Klänge verschmelzen mit vertrauten Beats zu einem atmosphärischen Ganzen; die Musik strahlt eine Wärme aus, die in dieser Form in Techno-Produktionen selten ist. Trotzdem entstehe nun nicht der Eindruck von zuviel Lauschigkeit; die Musik bleibt in allen Momenten mitreißend, anspruchsvoll, subtil und zerbrechlich.

Trackiste:
CD 1
01. Lionheart
02. Swirl
03. Blue Rifts
04. Wide & Near
05. Calcutta
06. After All
07. Blast
08. Confront
09. Pink Sparks (Cave Edit)
10. Vertical Extent

CD 2
01. Waves
02. Float
03. Cornered
04. Slurred Thinking
05. Shake And Tumble
06. Parted
07. So Could We
08. Transitions
09. Over Water (Dub Edit)
10. Walk Me

Glitterbug - Privilege (C.Sides/Kompakt) VÖ: 2010-05-17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen