News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2009-07-09

TOMMY FOUR SEVEN VS. MAN LIKE ME – LONDON TOWN (SHOOTING ELVIS)


Wow, zwei Tracks oder zwanzig Minuten ohne auch nur die geringste Abwechslung. Harter, darker Berlin-Techno, schwarz wie die Nacht, hypnotisch und bedrohlich. Böse Zungen nennen dies eintönig, aber befragte man die Berghain-Crowd, wäre die Antwort höchstwahrscheinlich: „Monster!“

Trackliste:

A: London Town (Berlin Vox Mix)

AA: London Town (Berlin Dub Mix)

Tommy Four Seven Vs. Man Like Me – London Town (Shooting Elvis) VÖ 2009-08-24

2009-07-05

Abe Duque feat. Virginia – Following my heart (Process)


Abe Duque präsentierte erst kürzlich mit „Don´t be so mean“ ein extrem spannendes, vielseitiges Album, auf dem er mühelos den Bogen von deepem Techno über darke Acid-Basslines hin zu perkussivem Deep-House spannte. Die zweite Singleauskopplung „Following my heart“ fiel bereits beim ersten Durchhören auf – ein charakteristisches Synthiemotiv umspielt die Stimme der brasilianischen Vocalistin Virginia Nascimento. Nur: gerade ob der starken „Persönlichkeit“ des Originals stellt sich die Frage, ob man drei weitere, nicht gerade revolutionär anders gebaute Versionen wirklich und unbedingt zum Überleben braucht? Dem Bekanntheits- und Verbreitungsgrad der Single sollten die großen Namen der Remixer allerdings keinen Abbruch tun...

Trackliste:

  1. Following my heart
  2. Following my heart (DJ Hell Remix)
  3. Following my heart (Tigerskin Remix)
  4. Following my heart (Extended Version)
  5. Following my heart (Radio Edit)

Abe Duque feat. Virginia "Following my heart" (Process) VÖ 2009-07-22