News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2010-01-14

Motorcitysoul feat Ernesto - Deliver Me Remixed EP (Simple)


Motorcitysoul nennt sich das Deephouse Projekt von Matthias Vogt und C-Rock, benannt nach dem deutschen Pendant zu Detroit Rüsselsheim, wo das Opelwerk beheimatet ist. Der Track "Deliver Me" im Original ist schon eine mächtige Tech-Soul Nummer, aber Prosumer fährt noch mal eine Ebene tiefer, setzt seine Stimme mit ein, welche gelungen mit der von Ernesto harmoniert. Die deepen, dezenten Chords dazu und das Beatgerüst sind dann das Pünktchen auf dem I. Die Version von Kruse & Nürnberg geht in die klassische Houserichtung, jedoch fast schon zu sehr in diese. Zu dem Digital-Release erhält man das Original, sowohl als auch die Acoustic-Version dazu.


Trackliste:
A1. Deliver Me (Prosumer Reprise)
B1. Deliver Me (Kruse & Nuernberg Remix)
Digital only:
Deliver Me (Original)
Deliver Me (Acoustic Version)

Hier das Original:



Motorcitysoul feat Ernesto - Deliver Me Remixed EP - VÖ - 2010 - 02 - 15

2010-01-13

Anthony Collins feat Justus Köhncke - Come On Over EP (Freak n'Chic)


Anthony Collins zählt momentan wohl zu den aufstrebendsten jungen, französischen Produzenten und DJs, releaste er doch bereits auf namenhaften Labels wie Resopal, Tuning Spork, Curle, Liebe*Detail und nun erneut bei den Parisern Freak n'Chic. Der Titeltrack klingt nach frühem House mit Pianoelementen und den mehr als passenden Vocals von Kompakts Stimme Nummer eins Justus Köhncke. Dass das ein Vorbote auf den kommenden Sommer ist, verrät nicht nur das Radio-Edit auf der B-Seite. "Run Away" und "Say It Again" zeigen wie vielfältig Collins Arbeiten sein können, zielt er mit den beiden Stücken doch eher auf die dünklere und düstere Seite des Dancefloors ab, wo auch gerne mal Höhepunkte erklommen werden; aber immer schön soulful. Schicke Platte, die garantiert in nächster Zeit öfter zu hören sein wird.

Trackliste:
A1. Come On Over
A2. Run Away
B1. Come On Over (Radio Edit)
B2. Say It Again

Anthony Collins feat Justus Köhncke - Come On Over EP - VÖ - 2010 - 02 - 23

P.S.: "Come On Over" ist übrigens auf der Freak n'Chic Seite nachzuhören!

2010-01-12

Freaks - UMakeNoSense EP (Crosstown Rebels)


Freaks
hatten 2003 zur Hochzeit des Electro-Clash ihren Top-10-Hit "The Creeps". Der dadurch entstande Druck was noch fulminateres nachzulegen war natürlich groß und so entschloss man sich kurzer Hand sich zurück zu ziehen. Jetzt sind die Herrschaften rund um Justin Harris und Luke Solomon zurück und zeigen erneut wo's lang geht: Electro vom Feinsten mit einer guten Portion Acid drüber und düsteren Vocals, die wunderbar dazu passen und das alles noch mit lässiger Disco-Attitüde versehen. Für die beiden Remixe ist Radio Slave himself verantwortlich und zeigt damit, dass er nicht umsonst der ungekrönte König der Neuaufbereitung ist. Dass UMakeNoSense auf Crosstown Rebels erscheint verwundert zwar, wenn man sich die letzten Veröffentlichungen anhört, passt aber gerade deswegen wieder recht gut ins Konzept, weil in London geht so etwas immer und macht Sinn.

Trackliste:
A. UMakeNoSense (Original mix)
B. UMakeNoSense (Radio Slaveʼs Rekid Riddim Remix)
Digital only: UMakeNoSense (Radio Slaveʼs Music For Freaks Remix)

Freaks - UMakeNoSense EP - VÖ - 2010 - 01 -18

Mr. C - Lunar EP (Wagon Repair)


Mr. C dürfte schon längst kein unbekannter Produzent und DJ in der Techno Szene sein, zeichnet er sich doch verantwortlich für das Label und die Partyreihe Superfreq, als auch für das Projekt Sycophant Slags mit Adultnapper (und dabei möchte ich gar nicht erst auf seine Band The Shamen näher eingehen). Nach über zwei Dekaden des Schaffens und einer fünfjährigen Pause seit seiner letzten Solo EP, kehrt Richard West zurück, nun auf Wagon Repair. Dort dreht sich wie der Name der EP schon verrät alles um den Mond, also carpe noctem. Aus einem Grundgerüst baut Mr. C drei Versionen einer nächtlichen Mondreise, mal schneller, mal sphärischer, mal mehr für die Afterhour. Für die Fertigstellung dieser drei Tracks hat sich West acht Monate Zeit genommen und das hört man auch: Sehr schön ausproduziert bis ins letzte Detail. Alles dort wo es hingehört. So mögen wir das.

Trackliste:
1. Dark Moon
2. Full Moon
3. Waxing Moon

Mr. C - Lunar EP - VÖ - 2010 - 01 - 25