News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2010-04-03

Left - Hammerwood EP (Cityfox)


Left nennt sich das neue Projekt von Gregorythme und Ariel Garcia und erscheint natürlich auf Cityfox. Selbstverständlich ist das nicht, aber in diesem Fall zu hundert Prozent legitim: Denn die zwei Produzent bringen mit ihrer Hammerwood EP genau diesen trockenen und leicht psychedelischen Sound in erstaunlicher Qualität. Einerseits durch die fast schon nerdig wirkende Perfektion des Labelchefs was das Mastering anbelangt, andererseits durch die Verwendung von analogen Synthesizern und Drummachines. Diese werden in die Mangel genommen und so lange bearbeitet, bis das erwünschte Resultat erzielt ist. Das kann sich wie immer auch hören lassen. Der Titeltrack auf der A-Seite baut sich stetig auf bis sich nach drei Minuten die gesamte Tragweite der ausgefuchsten Produktion eröffnet. Jeder Sound sitzt genau am rechten Platz , nichts überlagert sich und das auf über elf Minuten Spielzeit. "Hell's Heat" geht in eine ähnliche Richtung, wirkt aber eine Spur majestätischer, denn der Leit-Synth trägt das Stück empor; dorthin, wo die Luft bereits ziemlich dünn wird. Sauerstoffflaschen nicht vergessen und Dekrompessionskammer bereithalten.

Trackliste:
A. Hammerwood
B. Hell's Heat

Left - Hammerwood EP - VÖ - 2010-05-05

Auch nicht schlecht: Der erste Labelmix auf Cityfox kommt vom neuen Resident und Wahlwiener Markus Lindner. Dort sind unter anderem auch die beiden Stücke von Left zu hören.

CITYFOX LABELMIX 01 mixed by MARKUS LINDNER by CITYFOX