News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2009-11-06

Danuel Tate - Doesn't Like You Back (Wagon Repair)


Danuel Tate ist einer der Mitbegründer von Cobblestone Jazz und bringt nun seine zweite Single auf Wagon Repair heraus. Von Beginn an ist hörbar, dass "Doesn't Like You Back" auf den Dancefloor abzielt und nicht im geringsten daran vorbeischielt, wenn auch nicht im klassischen Sinne: Gerade Beats, elegante Synths, verjazzte Bläser und natürlich die markante Vocoderstimme von Tate werden in den fünf Stücken graziel zusammengemischt; verspielt und abwechslungsreich. Ein EP für den Moment im Klub, in dem man(n) realisiert, dass die Tänzerin neben einem doch in einer anderen Liga spielt...

Trackliste:

A1. Carefullmind
A2. 415
A3. La Boite
B1. Shes Like You
B2. Remember Me

Danuel Tate - Doesn't Like You Back (Wagon Repair) ist vor Kurzem erschienen!

Maximilian M aka M-FX - The Itchypitch Ep (inkl. Dave Tarrida Rmx) (Houztekk)


M
aximilian Meindl, besser bekannt als Maximilian M aka M-Fx, ist nicht nur ein umtriebiger DJ, und Mediendesigner, sondern auch Gründer und Mitbetreiber des österreichischen Techno-Labels Houztekk Records, welches gleichsam als Booking Agentur fungiert und auch über die Landesgrenzen hinaus ein Begriff ist. Neben diesem harten Arbeitspensum hat er es aber dennoch geschafft auch auf Produzentenebene aktiv zu werden und eine spannende Debüt-Veröffentlichung vorzulegen. Sie hört auf den klingenden Namen "The Itchypitch Ep" und wartet mit im positiven Sinn verschrobenen Beats auf - Diese bitten straightere Passagen und oldschoolige Detroit-und Brighton-Reminiszenen zum Tänzchen. Sogar warme Melodie-Figuren die sich aus dem Hintegrund in den Treiben einmischen, werden von der erfreulichen Exaltiertheit des Tracks herzlich akzeptiert und fügen sich passend ein. Dave Tarrida, seines Zeichens Techno-Legende, remixt den knackigen und wuchtigen Track "Itchypitch" zu einem deepen und geradlinigeren Techno-Monster, das sich teilweise sogar an Dub-Ästhetiken heranwagt und auf voller Linie besteht. Ein mutiger Release der es in sich und euer Gehör verdient hat. Zweiflern sei ans Herz gelegt, dass sowohl Modeselektor als auch Len Faki oder Makossa zu den Supportern zählen.

Trackliste:

a) Maximilian M aka M-Fx - Itchypitch (Original mix) (5:26)
b) Maximilian M aka M-Fx - Itchypitch (Dave Tarrida's Itchy remix) (5:35)

Maximilian M aka M-Fx - „The Itchypitch EP“ (Houztekk 003) ist bereits erschienen und lässt sich in jedem guten Download-Store erwerben. (Zum Beispiel bei: Zero-Inch oder Whatpeopleplay)

Hier noch ein EP-Teaser von Tofa (Stamm-Visualist des Tresors (Berlin));