News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2010-04-30

Seuil - Chamealeonidae LP (Welcome To Masomenos)


Alexis Benard aka Lazar aka Seuil stammt aus dem französischen Übersee-Departement La Réunion und lebt nun seit seinem 18. Lebensjahr in Paris um sich dort elektronischer Musik zu widmen. Eine gute Idee: Kamen doch einige der interessantesten Releases aus 2008 und 2009 aus seinem Studio, die auf Labels wie (seinem eigenen) Eklo, Freak n'Chic, Moon Harbour oder Raum...Musik Platz fanden. Nun erscheint sein erstes Album "Chamealeonidae" auf Welcome To Masomenos und eröffnet seiner Hörerschaft sein gesamtes Spektrum an Können und Stimmungen, die Seuil so gerne transponiert: Deeper Techhouse mit vereinzelten Synth-Flächen, die ab und an ins leicht Psychodelische abdriften. Aufgefangen wird man durch die äußerst gelungenen Beats, die im Vergleich zu vielen der momentanen Releases recht frisch klingen. Ein Album, welches sich so gar nicht in eine Schublade stecken lässt, denn es meandriert in seiner Geschlossenheit auf seinen zehn Tracks, stehts den Fokus bewahrend, ohne Ausflüchte, aber mit so viel Charme, dass es für drei weitere reichen würde. "Chamealeonidae" ist mein persönliches N°1 Album im zweiten Quartal 2010. Tipp!

Trackliste:
1. Origine
2. Interlune1
3. Together
4. Cameleon(FeaturingJaw)
5. Manimal
6. Interlune2
7. Saxyback(FeaturingD.Vandesande)
8. Kayamb
9. Parlonzan
10.Rue sainte marie (Featuring Jaw)

Seuil - Chamealeonidae LP - VÖ - 2010 - 06 - 14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen