News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2010-02-12

Maayan Nidam - A Turnaround EP (Freak n'Chic)

Maayan Nidam - die Frau mit den unzähligen Synonymen und dem deepsten Sound der Stunde - veröffentlicht zum ersten Mal auf dem Pariser Label Freak n'Chic ihre "A Turnaround" EP. Auf der A-Seite kommt mit "Perplexday" ein Deephousebassmonster auf uns zu und das geloopte Vocal fungiert als Pendant zum Subbass und macht die Nummer zum Rattenfänger am Dancefloor. Die B-Seite mit "You Break Me" erinnert eine wenig an ihren Track "Woods" auf Contexterrior, jedoch dort als Miss Fitz. Hier ist mehr Funkiness zu hören und man meint zwischen Kickdrum und Clap Maayans verschmitztes Grinsen zu erahnen. Leider nur digital erscheint "The Road To Recovery". Der Track rollt wie ein alter Chevy auf der Landstraße gen Osten vom Club heimwärts oder doch noch einen Sprung auf die Afterhour. Nassgeschwitzt vom Durchhören der EP sollte man danach unbedingt aufpassen sich nicht zu verkühlen.

Trackliste:
A. Perplexday
B. You Break Me
Digital only: The Road To Recovery


P.S.: Alle Tracks zum Anhören findet man auf der Myspace-Seite von Freak n'Chic.

Maayan Nidam - A Turnaround EP - VÖ - 2010 - 02 - 24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen