Ähnlich wie ein hessischer Luftkurort nennt sich die Gruppe um Troy Pierce und den amerikanischen Vokalisten Gibby Miller, die seit 2004 existiert. Nach einigen 12Inches und einem nicht minder bejubelten Album gibts 2009 nun einen neuen Wurf des Duos. "Autumn" wird es sich nennen, kommt aber im Frühling raus...im Bezug auf ihren Sound ist der Titel nichtsdestotrotz gut gewählt, denn bei Louderbach gehts um die Verkreuzung von Gothic-angehauchten Sound-Entwürfen von Bands wie Coil, Bauhaus oder Joy Division und Techno.
Hört sich cheesy an, klingt aber absolut nicht so!
Pierce ist, wie sollte es anders sein, ein Zauberer an den Maschinen und Gibby Miller weiß sein Stimmchen zweckmäßig einzusetzen. Romantisch, melancholisch und dunkel darfs also ruhig mal sein bei Louderbach ohne den gewünschten Rahmen 'Techno' außer Acht zu lassen...apropos Rahmen: das Ganze wird auf Richie Hawtins Label M_nus erscheinen und sollte nicht nur vom Gruftie aus dem Haus gegenüber gehört werden!
Techno ist nicht gleich Ibiza und Partyspaß! Schreibt euch das mal hinter die Ohren oder lasst es euch von Louderbach eingravieren...
Update: Die Infos zur ersten Louderbach-Singles-Auskopplung des neuen Albums sind gerade eingetrudelt!
Hier:
Louderbach - Shine (Minus 75)
Trackliste Vinyl:
A1: Shine (Alexi Delano Remix)
A2: Shine (Thrill Cosby's Broken Door Mix Vox.Dilo)
B1: Mike Bryant's Room 237 Remix)
B2: Shine (JPLS Hard Remix)
Digital Bonus Tracks:
Shine (Original Mix)
Shine (Bruno Pronsato's Remix)
Shine (JPLS Club Remix)
Shine (Mike Bryant's Eerie Von Remix)
Shine (Swayzak 99p Mix)
Shine (Berg Nixon Remix)
Release-Date Vinyl: 20/04/09
Release-Date Digital: 24/04/09
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen