News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2009-09-04

VARIOUS ARTISTS - MAGICBAG SAMPLER 1 EP (MAGICBAG)


Äh – wow! Die erste EP des neuen britischen Labels Magicbag setzt die Latte ungefähr zehn Meter hoch und verspricht Großes für die Zukunft. Dan Blackledge, Mark Caramelli & Paul Hargreaves aka Death On The Balcony und Simon Lister von People Get Real lauten die Namen der Herren, die hinter dem Projekt stehen. Letzterer steuert mit seinem Partner in crime Peter Wilson „Robin Hood“ bei, einen darken Techno-Track, der in seiner deepen Langsamkeit eine hypnotische Wirkung entfaltet und unter den Händen von Crosstown-Rebels-Liebling Jamie Jones einen noch stärkeren Sog zum schwarzen Loch namens Dancefloor entwickelt. Der schon vor längerem auf Myspace positiv aufgefallene Ewan Smith aka Youandewan geht es minimaler an; sein Track „Thumbsucker“ spielt mit trockenen Percussionsounds und verhalltem, groovigem Bass. Achtung Achtzig schließlich benutzen kreisende analoge Synthie-Sounds, um eine Disco-Atmosphäre zu schaffen, wie man sie sich schöner und einnehmender nicht wünschen kann. Viel wäre noch zu sagen – schon an der verhältnismäßigen Länge dieser Zeilen kann man ablesen, welchen Eindruck diese Platte hinterlassen kann. Es sei noch einmal mit Nachdruck gesagt: Der erste Magicbag Sampler besteht aus vier mal sieben Minuten Dancefloor-Krönung, jeder einzelne Moment davon dazu gemacht, zum Höhepunkt einer Nacht zu werden.

1. People Get Real - Robin Hood
2. People Get Real - Robin Hood (Jamie Jones remix)
3. Youandewan - Thumbsucker
4. Achtung Achtzig - Lost In Translation

Alle Tracks kann man auf der Myspace-Seite des Labels nachhören.

Various Artists - Magicbag Sampler 1 EP (Magicbag) VÖ 2009-09-21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen