News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2009-07-16

BODYCODE, NEW ALBUM "IMMUNE" (SPECTRAL SOUND)




Alan Abrahams, der Mann hinter Portable, liefert mit "Immune" sein zweites Album als Bodycode auf Spectral Sound ab. Hatten die Tracks auf "The Conversation Of Electric Change" (2006) noch eine gewisse Nähe zu Clicks´n´Cuts, setzt der Macher nun verstärkt auf tiefen, weiten House, ohne Minimal aus den Augen zu verlieren.

Das funktioniert auf Albumlänge großartig. Beatskelette aus alten analogen Kisten, umspült von Perkussionslines, die nichts offen lassen und sich doch zurücknehmen. Melodien, die mal Piano, Acidline, Flöte oder richtig gut tragende Fläche sind. Vocals, die sich in diese Klangwelten perfekt einfügen.

In Summe sind das eher Hits für den Kopf als den Dancefloor, wobei:
"Imitation Lover" , "Subspace Radio" und "Immune" sollten bitte öfter mal in den Clubs laufen. Ganz große Klasse das.

Trackliste:
01. Meaning and Memory
02. Hyperlight
03. I’ll Hold Your Hand
04. What Did You Say
05. Imitation Lover
06. Arigato
07. Subspace Radio
08. Spacial Harmonics
09. Immune

Bodycode, New Album "Immune" (Spectral Sound / Ghostly International) VÖ 2009-07

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen