News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2009-06-29

Few Nolder, New Album "New Folder" (Planet Mu)


Manchmal entdeckt man auch auf Labels, deren Musik man sich eigentlich nicht wirklich anhört, auflegt geschweige denn kauft, ganz großartige Platten! Diese Überraschungen helfen einem dabei über den eigenen Tellerrand hinauszusehen und auch die eigenen Hörgewohnheiten mal wieder einer gründlichen Prüfung zu unterziehen!
Im Falle des Litauischen Elektronikers Few Nolder ist das eben erwähnte passiert. Obwohl auf dem für Dubstep, Breakbeat und andere wilde Electronica bekannten Label Planet Mu beheimatet, serviert uns der junge Musiker einen extravaganten Cocktail aus Minimal, Techno, Electronica und Dub. Sehr musikalisch geht es auf dem lustig betitelten Album "New Folder" zu und sogar vor discoiden Vocals schreckt Linas Strockis aka Few Nolder nicht zurück. Gut so, denn statt reinen Floor-tauglichen Tracks ohne Charakter gibts hier begrüssenswerte progressive Soundentwürfe. Wenn euch beim durchhören des hundertsten Techno-Release ohne Besonderheit die Ohren bluten, greift einfach mal zu dieser Platte. Eure Ohren werden es euch danken und eine Dankeschön-Karte nach Litauen schicken wollen.


Few Nolder, New Album "New Folder" (Planet Mu) VÖ 2009-07-13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen