News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2010-09-08

Los Updates - They Advised Us Not To Sing EP (Nice Cat Records)


ETF is back! Nach einem wahrlich langem Sommer meldet sich das Team der Electronic Task Force zurück. Wir waren nicht auf Ibiza, in Miami oder Acapulco. Braun gebrannt und erholt schauen wir auch nicht aus. Aber dafür ist die Motivation groß und wir versprechen einen heißen Herbst.
Den Anfang machen wir mit Los Updates und ihrer neuen EP "They Advised Us Not To Sing" auf Nice Cat Records. Ist zwar schon ein gutes Monat alt, aber darf hier einfach nicht ausser Acht gelassen werden. Vier Tracks die alle über sieben Minuten dauern, mit Titeln, die länger sind alles manche Lines im Club. Jorge versteht es einfach Beats zu konstruieren, die einen mitnehmen auf den Dancefloor und dort nicht mehr gehen lassen. Versehen mit Basslines, die wellenartig auf einen niederbrechen wie bei dem zweiten Stück "A Very Demanding Cat". Das Microsampling a la Akufen oder Ark findet wieder anklang und lockert gewisse Strukturen und Schemata gekonnt auf. Herrliche EP, die sicher auch im Herbst noch gut funktioniert.

Trackliste:
A1.NotAshamed OfActuallyIdolizingTheBeeGees
A2.AVery Demanding Cat ( FeatTomi)
B1.Why I Get All Horny When I‘m High?
B2.There is No One Like Neeskens Playing Today

Los Updates - They Advised Us Not To Sing EP - Bereits erschienen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen