News from the world of electronic dance music. Delivered hot and sexy.

2009-10-02

Quantec, New Album "Cauldron Subsidence" (Echocord)


Über Quantec's Person lässt sich nicht viel sagen, ausser: Der Typ produziert Dub-Techno als wäre er im Hardwax gezeugt worden. Seit 2007 releast Sven Schienhammer auf Labels wie Styrax Leaves, Meanwhile und dem Copenhagener Label Echocord, auf dem nun auch sein Debutalbum "Cauldron Subsidence" erscheint, welches in die Fußstapfen von Größen wie Basic Channel und Chain Reaction tritt. Quantec's Sound ist repetitiv, tief, verträumt, jedoch weniger düster wie der des Labelkollegen Luke Hess. Die Subbässe wobbern graziel, die Vocalfetzen fliegen durch den Raum, verebben wieder; die Chords klingen warm und haben ein Volumen wie frisch aufgeschüttelte Daunendecken, wodurch hörbar wird, dass hier mit analogen Gerätschaften hantiert wurde. So darf der Herbst beginnen, so muss der Herbst klingen!

Trackliste:

01. Absolute Level
02. Deep Rooted
03. Profound Experiences
04. Fall Into Oblivion
05. Obstacles
06. Satisfied
07. Magic Potion
08. Pandemonium
09. Transmitters
10. Plateau

Quantec, New Album "Cauldron Subsidence" VÖ - 2009 - 10 - 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen